Gesundheitscheck für die Schwangere

Mehr Sicherheit für Sie und Ihr Baby in der Schwangerschaft!

Ein Kind zur Welt zu bringen und damit neues Leben zu schenken ist ein besonderes Erlebnis.

Ihre Sorge gilt nun nicht mehr nur Ihrem Körper, sondern auch dem ungeborenen bzw. neugeborenen Leben, Ihrem Baby. Wir möchten Sie in dieser schönen und aufregenden Zeit begleiten.

Der Gesundheits-Check für die Schwangere bietet Ihnen Sicherheit für Ihre Schwangerschaft und Ihr Baby.

Kennen Sie Ihre möglichen Schwangerschaftsrisiken?

Nur wer seine möglichen Schwangerschaftsrisiken kennt, kann selbst etwas dafür tun, dass die Schwangerschaft und die Geburt zu einem glücklichen Erlebnis wird.

Wir erstellen für Sie mit Hilfe einer computergestützten Schwangerschaftsrisiko-Analyse Ihr persönliches Gesundheitsrisikoprofil. Dabei berücksichtigen wir unter anderem:

• Ihre verhaltensbedingten Risikofaktoren wie Fehl- und Mangelernährung, Genussmittelkonsum, berufliche und sportliche Aktivität etc.
  • mögliche Umweltbelastungen

Die Schwangerschaftsrisiko-Analyse wird auf Grundlage der neuesten Erkenntnisse der internationalen Ernährungs-,Vitalstoff-, Sport- und Präventionsmedizin vorgenommen.

Wir wissen heute, in der Schwangerschaft kann sich das Erbgut des ungeborenen Kindes durch Umwelteinflüsse, also Ernährung, Stress oder Umweltbelastung verändern und kann dann bis zu zwei Generationen weitervererbt werden (Epigenetik) im positiven, wie negativen Sinn.

Ihr Nutzen

Wir geben Ihnen individuelle Empfehlungen zur Schwangerenvorsorge, zur gesunden Ernährung, zur zusätzlichen Vitalstoff-Versorgung und zum Fitnesstraining.

Des Weiteren erhalten Sie einen Vorsorgeplan. Dieser gibt Ihnen die Möglichkeit, durch regelmäßige individuelle Vorsorgemaßnahmen die Schwangerschaft, die Geburt und die Stillzeit Ihres Babys als eine glückliche Zeit zu erleben.